Mein Ziel ist Ihre Zufriedenheit, wenn Sie in den Spiegel schauen.

Lara Joana Flucht – Heilpraktikerin

Wollen sie sich wieder wohl in Ihrer Haut fühlen?

Vielleicht haben Sie woanders schon viel Geld ausgegeben, ohne den gewünschten Effekt zu bekommen? Effizienz, Sicherheit und sichtbare Ergebnisse sind mir genauso wichtig wie Ihnen! Ich möchte, dass Sie wieder selbstbewusst und strahlend durchs Leben gehen.

Gemeinsam finden wir einen Weg, Ihnen dieses Gefühl wieder zu geben.

  • Ich behandle meine Klienten grundsätzlich ganzheitlich. So kann ich als Heilpraktikerin die Zusammenhänge von Körper, Geist und Seele verstehen und damit optimieren. Dadurch fühlen sich meine Klientinnen gesehen, verstanden und folglich wieder wohler und schöner.
  • Mein Ziel ist es, dass Sie so zufrieden mit Ihrer Haut sind, dass Sie glücklich und selbstbewusst den Laden verlassen.
  • Durch meine zahlreichen Ausbildungen im ganzheitlichen und auch ästhetischen Bereich ist es mir möglich, meine Kundinnen ideal und exakt auf das individuelle Bedürfnis zu beraten, bzw. zu behandeln. Dies schafft Vertrauen, Sicherheit und auch eine Verbindung zwischen mir und meinen Kundinnen.

Lara Joana Flucht

Heilpraktikerin
Staatlich anerkannte Kosmetikerin mit med. Schwerpunkt
Inhaberin

Zertifiziert in

  • Injektionstechniken und Infusionen
  • Notfallmanagement
  • PRP-Blutplasma
  • Lipolyse
  • Akupunktur
  • Filler
  • Komplikationsmanagement für Filler
  • Bio Botox
  • Plasma Pen
  • Medizinisches Microneedling

Durch regelmäßige Fortbildungen und Seminare, sowie durch die Tätigkeit als Dozentin im Bereich der Ästhetik, fällt es mir sehr leicht, Hautzustände und Hautbilder perfekt einzuschätzen und somit die Haut mit der idealen Behandlung zu versorgen.

Ästhetische Heilpraxis aus Leidenschaft

Es bereitet mir tiefe Freude, wenn meine Kundinnen mit einem verbesserten/verjüngten Hautbild, lächelnd und zufrieden meine Praxis verlassen.

Und genau diese Zufriedenheit und das verbesserte Selbstvertrauen, was meine Kunden nach einer Behandlung bei mir haben , ist das was mich Tag für Tag antreibt und auch glücklich macht.

Ich liebe es , wenn die Kundinnen mir erzählen, sie würden von Kollegen/Freunden/Ehemann angesprochen werden und mit Komplimenten überhäuft („Du siehst so frisch und jung aus – warst du im Urlaub? Was hast du gemacht – du siehst viel zufriedener und besser aus!“).

Genau diese Geschichten höre ich Tag für Tag – und das ist meine Motivation und meine Leidenschaft für diesen Beruf.

Meine Geschichte

Meine Mutter hat in den frühen 90ern dieses Kosmetikstudio eröffnet. Damals habe ich schon mitbekommen, wie schön dieser Beruf ist: Menschen zu helfen, zuzuhören, ein offenes Ohr zu haben und Hautprobleme zu lösen bzw. zu verbessern.

Da wusste ich: Das möchte ich auch mal machen.

Also habe ich eine dreijährige staatlich anerkannte Ausbildung zur Kosmetikerin mit medizinischem Schwerpunkt und Fachabitur erfolgreich absolviert. Durch diverse Praktika im Bereich der plastischen Chirurgie, und das Arbeiten in Arztpraxen habe ich meine Leidenschaft für die Zusammenhänge des menschlichen Körpers, der Haut und der Seele entdeckt. Ich wollte noch mehr über Anatomie , Physiologie und auch Krankheiten lernen, um meine Behandlungen zu perfektionieren.

Denn nur mit einem fundierten medizinischen Wissen würde ich es schaffen, auf meine Kundin perfekt eingehen zu können.

Ob es um hormonelle Störungen geht ( z.B. Akne, Lichtflecken, Pigmentstörungen) oder um Hautkrankheiten (z.B. Couperose, Rosazea) oder um andere Hautzustände, oder Erkrankungen. Somit machte ich zusätzlich die Ausbildung zur Heilpraktikerin und absolvierte 2018 erfolgreich die Prüfung in Köln. Seiddem bereitet es mir große Freude, noch besser und gezielter auf meine Kunden eingehen zu können.

Das Wissen vom menschlichen Körper und dessen Zusammenhänge, macht das ganze „rund“ für mich und auch sicherer.

So weiß ich immer genau meine Zuständigkeit aber kenne auch meine Grenzen. Und wenn ich mal an meine Grenzen kommen sollte in meinem Zuständigkeitsbereich, so habe ich immer noch einen „Plan B“ zur Hand für die Kundin, da wir mit Hautärzten, plastischen Chirurgen und auch Ernährungsberatern zusammenarbeiten. Es wird also niemand allein gelassen, selbst wenn wir vielleicht in der Praxis mal nicht weiterhelfen können.

Ich glaube fest daran, das ich das Leben meiner Klienten besser und positiver mache, da ich Ihnen wieder neues Selbstvertrauen gebe, durch meine emphatische Art und natürlich vorallem durch die wirkungsvollen Behandlungen.

Ihre nächsten Schritte,
um sich schnell in Ihrer Haut wohl zu fühlen

1. Termin
vereinbaren

2. Beratung
vor Ort

3. Aussehen
verschönern